Titel:

Tango Argentino Anfängerkurs I: Dienstags 18-19 Uhr

Veranstaltungstyp:

Kurs

Beschreibung:

Lucia MerzIn diesem Anfängerkurs gewinnen wir ein Gefühl für den Argentinischen Tango, für seine Innigkeit und seine Eleganz. Wir erkunden die nonverbale Kommunikation im Tanzpaar, üben das gemeinsame Gehen und einfache Bewegungsfolgen. Wir verfeinern die Basics und erweitern unser Tanzrepertoire um ein paar grundlegende, schöne Figuren. Mit Abschluss des Kurses können wir uns sicher über die Tanzfläche bewegen und so bereits die lockere Atmosphäre eines Tangotanzabends genießen.

Partnervermittlung über: tangoconlucia@gmail.com

Eine kostenlose Probeteilnahme ist jederzeit möglich.

Weitere Infos unter: www.tangolu.de

Bei Fragen einfach eine Mail senden an: tangoconlucia@gmail.com

Der Argentinische Tango ist mit großer Aufmerksamkeit und Achtsamkeit auf den eigenen Körper und den des Partners verbunden. Er schult unser Gleichgewicht im wortwörtlichen und im übertragenen Sinn: Er lehrt uns wo wir stehen und wie wir uns sanft aber bestimmt vermitteln können. Zugleich beugt er nachgewiesen Erkrankungen wie Alzheimer und Parkinson vor. In einem Satz: Tango ist ein Segen für Körper und Geist!

Kursleiterin Lucia Merz ist selbstständige Lehrerin für Tango Argentino und unterrichtet seit Jahren in Bonn. Als studierte Geographin hat sie sich schon lange dem Argentinischen Tango verschrieben und beherrscht die "folgende" sowie die "führende" Rolle. Sie hat ein eigenes didaktisches Konzept entwickelt und vermittelt ihre Inhalte nach dem Motto "Mit Leichtigkeit tanzen" auf lockere Art und Weise.

Kosten:

40,- € pro Monat / 35,-€ ermäßigt

Eine kostenlose Probeteilnahme ist jederzeit möglich.

Anmeldung:

Bitte eine Email senden an: tangoconlucia@gmail.com

Mobil Lucia Merz: 01578-7721383

Anmerkungen:

Maximal 6 Paare (Intensiver Unterricht)

Termine:
28.11.17
18:00 - 19:00
05.12.17
18:00 - 19:00
12.12.17
18:00 - 19:00
19.12.17
18:00 - 19:00
26.12.17
18:00 - 19:00
Leitung:Lucia Merz
Ort: pur natur! Gesundheits-Zentrum
Raum:Seminarraum
Anfahrt: Google Maps