PROFIL

Christiane Falkus

Heilpraktikerin

TCM-Therapeutin

Diplom-Sportlehrerin

AUSBILDUNG

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin, Zulassungsprüfung zur Heilpraktikerin - Gesundheitsamt Krefeld
  • Ausbildungen: Klassische Homöopathie, Ohrakupunktur, traditionelle Chinesische Medizin TCM
  • Fortbildungen: Verschiedene Fortbildungen zum Kinderwunsch nach westlicher Naturheilkunde und chinesischer Medizin, Frauenheilkunde, bioidentische Hormontherapie, Therapie bei Erkrankungen der Schilddrüse und Nebenniere, Mitochondriale Therapie, Fußreflexzonentherapie, Schröpfen, Gua Sha, Mikronährstofftherapie, Schwermetalle, Narbenbehandlungen, Amerikanische Chiropraxis, CMD Kiefergelenkbehandlung, Neuraltherapie, Dorn Breuss, Ausleitungsverfahren, erweiterte ambulante Physiotherapie."
  • Studium der "Diplom-Sportwissenschaften" an der Deutschen Sporthochschule zu Köln, Abschluss Diplom-Sportlehrerin 1997
  • 1996 bis heute Berufstätigkeit als Diplom-Sportlehrerin
  • Heilpraktikerin in der Naturheilpraxis Christiane Falkus in 53809 Ruppichteroth

HONORAR

Beihilfe, Privat- und Zusatzversicherungen erstatten Kosten für Naturheilverfahren ganz oder teilweise.

  • Für Privatzahler wird ein Stundensatz von 100,-€ angesetzt.

INFO

Praxissitz: Mechenstrasse 57, 53129 Bonn

Aufsichtsbehörde: Gesundheitsamt Bonn, Engeltalstr. 6, 53111 Bonn

ANGEBOT

„Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Kinderwunsch und Frauenheilkunde ist mein Schwerpunkt. Ich bin Heilpraktikerin und seit vielen Jahren begeistert von der TCM mit den Bereichen Akupunktur, Akupressur, Ernährung, Moxibustion, Ohrakupunktur, chinesische Phytotherapie, Massage, Gua Sha und Schröpfen.

In der Kinderwunschtherapie kombiniere ich oftmals die TCM mit der westlichen Naturheilkunde. Dazu gehören die bioidentische Hormontherapie, die Pflanzenheilkunde und die Homöopathie. Männer berate ich hinsichtlich Ihres Spermiogrammes im Kinderwunsch mit Homöopathie, Akupunktur und westlicher Pflanzenheilkunde sowie chinesischen Kräutern. Diese Therapieinhalte sind meine Praxisschwerpunkte.

Weiterhin biete ich Ihnen eine CMD-Behandlung an bei Kiefergelenksbeschwerden.“

Mit den genannten Verfahren therapiere ich folgende Beschwerden :

Akute und chronische Schmerzzustände, unerfüllter Kinderwunsch, hormonelle, psychische, emotionale, orthopädische und neurologische Beschwerden, Burn Out, Kryptopyrrolurie, Mitochondropathie, Migräne, Allergien, Nebennierenschwäche, Atemwegserkrankungen, hoher Blutdruck, Schlafstörungen, Übergewicht, chronische Darmerkrankungen, schwaches Immunsystem, Hauterkrankungen, Störfelder durch Narben sowie weitere Beschwerden.

Betriebliche Gesundheitsförderung – Prävention im Beruf

Wussten Sie schon, das betriebliche Gesundheitsprävention mit 500 Euro/Jahr/Mitarbeiter steuerlich geltend gemacht werden kann?

In Ihrer Firma oder wahlweise in meiner Praxis biete ich krankenkassengeförderte Präventionskurse „Fit und Bewegt“, bewegte Pausen, Massagen, Ernährungsberatungen, TCM-Zungen- und Pulsdiagnose, Akupressur, TCM-Kochkurse und TCM-Vorträge an.

Heilpraktikerin zu sein bedeutet für mich:

einen ganzheitlichen Blick auf Sie als Menschen zu haben. Ich bin mit ganzem Herzen Heilpraktikerin.

Ich behandele nicht ausschließlich nur Frauen, herzlich willkommen sind ebenfalls Kinder und Männer in meiner Praxis, auch Neurodermitis-Babies therapiere ich oft.

In meinen vielen Berufsjahren als Diplom-Sportlehrerin sammelte ich Erfahrung in der orthopädischen Rehabilitation, in der Rehabilitation für Unfallpatienten und im betrieblichem Gesundheitscoaching bei Bayer.

Auch heute bin ich weiterhin gerne als Diplom-Sportlehrerin tätig und sehe dies als gute Ergänzung zu meinem ganzheitlichen Ansatz, aber meine Liebe gehört der Naturheilkunde. Diese Leidenschaft ließ mich seit der Jugend nicht mehr los und in mir wuchs der Wunsch die Schulmedizin um die Naturheilkunde beruflich zu ergänzen.

Ich bin mit ganzem Herzen und voller Überzeugung Heilpraktikerin und bereite jeden Patientenfall sorgfältig vor und nach, so dass Sie in guten Händen sind.

Um Ihnen eine gute Therapie bieten zu können und fachlich immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, nehme ich stets an Fortbildungen teil und stehe im fachübergreifenden Austausch.

Ich bin Autorin eines TCM-Kochbuch „Ohne Zucker geht es auch. Ein TCM-Kochbuch – 52 Rezepte rund ums Jahr“, welches auf Amazon bezogen werden kann.