PROFIL

Andrea Steuernagel

Esalen® Massage Therapeutin
und Systemische Coachin (DGSF)

AUSBILDUNG

HONORAR

Esalen® Massage

Preis-Flyer zum Download auf meiner Website

Systemisches Coaching

Ich berechne einen Stundensatz von 80 €.

RECHTLICHES

Andrea Steuernagel

Praxissitz: Mechenstrasse 57; 53129 Bonn

ANGEBOT

Esalen® Massage

Die Esalen® Massage ist eine Ganzkörpermassage. Über lange und langsame Streichungen (Long Strokes), sanfte Dehnungen und Lockerungen des Gewebes sowie tiefe Bindegewebsarbeit können mentale und emotionale Blockierungen aufgespürt und gelöst werden. Gedanken können losgelassen werden, genauso auch Stress und Ängste. Es entsteht ein Gefühl des Geborgenseins und Gehaltenwerdens.

Die Massage wird zur Meditation, in der wir einfach sein und in unsere Essenz eintauchen können. Der eigene Körper wird positiv erlebt. Das Herz kann sich öffnen.

Abgestimmt auf die jeweiligen individuellen Bedürfnisse und Wünsche verbinde ich die Herz-Seelen-Massage mit Elementen der tiefen Arbeit. Die Esalen® Massage kann auf diese Weise ihre Wirkung bei Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich sowie im unteren Rücken entfalten.

Systemisches Coaching

Als Systemische Coachin begleite ich Sie durch herausfordernde Lebensphasen. Die Natur hat uns mit allen Ressourcen ausgestattet, um Trauerprozesse zu durchlaufen und Krisen zu bewältigen. Doch manchmal brauchen wir ein Gegenüber, um diese Ressourcen auch wieder wahrnehmen zu können. Und wir brauchen ab und zu ein paar Impulse von außen, um das Gedanken-Karussell zu unterbrechen und aus der Erstarrung wieder in die Lebendigkeit zu gelangen.

Ich stehe für einen ganzheitlichen Ansatz und die Verbindung von Kopf und Körper. Coaching und Massage ergänzen sich wunderbar. Der Fluss der Emotionen kann über eine Massage in der Tiefe unterstützt werden.

Mein Weg in die Körperarbeit

Ich habe mich entschieden, die tiefergehende Ausbildung zur Esalen® Massage Praktikerin zu machen, weil mich diese Form der Ganzkörpermassage selbst tief berührt hat. Ich habe erfahren, wie hilfreich und entscheidend das Fühlen des eigenen Körpers und das Gehaltenwerden ist, wenn wir gerade in unserem Kopf und in unseren Gedanken feststecken. Erst als ich mein Herz ganz geöffnet habe, konnte ich wirklich loslassen und meine Freiheit wieder spüren.

Ich stehe für einen ganzheitlichen Ansatz und die Verbindung von Kopf und Körper. Eine 90minütige Bodywork-Sitzung ist die perfekte Entspannungsmassage oder auch die ideale Ergänzung zum Coaching, um den Fluss der Emotionen in der Tiefe zu unterstützen.

Mein Wirken im Gesundheitszentrum PuR

Ich bin seit 20 Jahren mit viel Engagement hauptberuflich in der Kinder- und Jugendhilfe tätig. Nebenberuflich nehme ich regelmäßig Aufträge als Trainerin oder Coachin wahr. Es gibt für mich nichts Schöneres, als Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten und in ihrem Wachstum zu stärken.

Ich bin unglaublich dankbar, dass ich meine besondere Herz- und Seelenarbeit im Gesundheitszentrum PuR in Bonn-Kessenich anbieten kann. Es gibt keine festen Zeiten. Ich stimme die Termine für eine Massage oder ein Coaching mit Ihnen ganz individuell ab.

raum anfrage