PROFIL

Dieter Schüller

Potential- und Berufscoach
Atemtherapeut

AUSBILDUNG

HONORAR

Ich vereinbare individuelle Honorare.

RECHTLICHES

Dieter Schüller
Praxissitz: Mechenstraße 57, 53129 Bonn

ANGEBOT

Lösungsorientiertes Coaching im beruflichen Kontext

mein Coaching unterstützt Menschen auf dem Weg zur Solo-Selbstständigkeit, bei beruflichen Veränderungen und beim Berufseinstieg.

Seit mehr als zehn Jahren arbeite ich als Potenzial- und Berufscoach. Ich begleite andere Menschen dabei, in ihre Kraft zu kommen und ihren Selbstwert zu erkennen, so dass sie ihr ureigenes Potential in beruflichen Entwicklungs- und Veränderungsprozessen entfalten können.

Der Fokus auf lösungsorientiertes Coaching, mit Elementen aus Körper-  und Atemübungen, gehört für mich zu Grundlage meiner Arbeit. Es geht darum, pragmatisch und kreativ mögliche Handlungsoptionen zu entdecken. Aus dieser Haltung ergeben sich konkrete Strategien. Die zentrale Idee des lösungsorientierten Coachings ist, den Fokus auf Absichten, Ziele und Ressourcen zu legen, (statt auf das Problem und dessen Ursache). Damit verbunden ist die Überzeugung, dass der Coachee alle für eine Lösung notwendigen Ressourcen bereits in sich trägt und diese entdecken und nutzen kann.

Als Coach und Mentor stärke ich dein Vorhaben, bin Sparringpartner und dein ganz persönlicher Wegbegleiter für einen bestimmten Zeitraum.

Ich freue mich auf dich!